FAQs


Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich auf der Feinkost MAV Website einkaufen?

upper element create trigger

Sie können bequem in unserem Online-Shop einkaufen. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an info@feinkost-mav.de senden oder Ihre Bestellung telefonisch unter (0 81 31) 2 62 34 62 aufgeben. 

upper element create content

Gibt es einen Mindestbestellwert für Online-Einkäufe? 

upper element create trigger

Nein. In unserem Feinkost MAV Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.

upper element create content

Kann ich mich in meinem bisherigen Kundenkonto noch einloggen?

upper element create trigger

Nein. Unser bisheriger Kundenbereich wurde erneuert und ist nun benutzerfreundlicher und sicherer. Die Anmeldung ist nur noch über das neue Kundenkonto möglich. Weitere Informationen zur Anmeldung im neuen Kundenbereich können Sie dem Punkt „Wie kann ich mich beim Kundenportal einloggen?“ entnehmen.

upper element create content

Wie kann ich mich beim Kundenportal einloggen?

upper element create trigger

Das neue Login-Formular ist eine sichere Möglichkeit, sich in Ihrem Kundenkonto anzumelden.

Um sich in Ihr persönliches Kundenkonto einzuloggen, ist der Zugriff auf eine E-Mail-Adresse erforderlich. Sie müssen sich keine Passwörter merken oder speichern. Sie können einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Login-Formular im Online-Shop eingeben und erhalten den Login-Link in Ihr E-Mail-Postfach. Sobald Sie diesem Link folgen, werden Sie zu unserem Shop weitergeleitet.

Sofern Sie den selben Browser verwenden und den Cache nicht geleert haben, bleiben Sie beim nächsten Besuch unseres Shops in Ihrem Konten eingeloggt. Frühere Bestellungen die Sie mit Ihrer E-Mailadresse getätigt haben, sind automatisch in Ihrem Kundenkonto gespeichert.

upper element create content

Besteht die Möglichkeit eines Mengenrabatts?

upper element create trigger

In unserem Online-Shop gewähren wir bei bestimmten Produkten ab einer festgelegten Bestellmenge Rabatt. Die Mindestabnahme und der Preisnachlass werden auf den entsprechenden Produktseiten angezeigt. Der Mengenrabatt wird an der Kasse automatisch abgezogen. 

upper element create content

Welche Zahlungsarten gibt es und ist eine Bezahlung mit PayPal möglich?

upper element create trigger

Für die Bezahlung steht für alle Produkte die Zahlungsart Kauf auf Rechnung zur Verfügung. PayPal bieten wir derzeit nicht an, da wir weder mit den Geschäftsbedingungen noch mit den Geschäftspraktiken von PayPal einverstanden sind. Durch die vermiedenen Kosten können wir die Preise für unsere Kunden niedrig halten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

upper element create content

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung verschickt?

upper element create trigger

Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt mit DHL. In Ausnahmefällen versenden wir auch mit Hermes. Bestellungen aus dem Ausland werden per Hermes verschickt.

upper element create content

Kann ich meine Bestellung abholen?

upper element create trigger

Nach vorheriger Terminabsprache per E-Mail unter info@feinkost-mav.de oder telefonisch unter (0 81 31) 2 72 34 62 können Sie Ihre Bestellung in unserem Lager in Bergkirchen abholen.

upper element create content

Verschicken Sie auch ins Ausland?

upper element create trigger

Gerne versenden wir Ihre Bestellung auch in folgende Länder:  Österreich, Niederlande, Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien, Luxemburg, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Bulgarien und Rumänien . Der Versand in weitere Länder ist ggf. auch möglich. Setzen Sie sich hierzu bitte mit uns per E-Mail unter info@feinkost-mav.de in Verbindung. 

upper element create content

Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ein Artikel nicht vorrätig ist?

upper element create trigger

Wir sind darum bemüht, die Verfügbarkeit aller Artikel in unserem Online-Shop sicherzustellen. Es kann allerdings vorkommen, dass einzelne Artikel kurzfristig vergriffen sind. Ist die Nachlieferung dieser Waren durch unsere Lieferanten bereits innerhalb weniger Tage abzusehen, werden wir Sie darüber informieren und mit Ihnen individuell die Verzögerung der Gesamtlieferung abstimmen. Sollte Ware unvorhergesehen längerfristig nicht lieferbar sein, werden wir Sie darüber informieren und eventuell alternative Artikel empfehlen und den weiteren Liefer- bzw. Zahlungsprozess mit Ihnen abstimmen. Gegebenenfalls ist es notwendig, diese Artikel zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu bestellen. In jedem Fall werden Ihnen nur die lieferbaren Artikel in Rechnung gestellt. Vorab überwiesene Mehrbeträge werden Ihnen selbstverständlich auf Ihr Konto zurücküberwiesen.

upper element create content

Wie lange können Geschenkgutscheine eingelöst werden? 

upper element create trigger

Gutscheine sind ab Kaufdatum 3 Jahre lang gültig.

upper element create content

Wie melde ich mich beim Newsletter an?

upper element create trigger

Die Anmeldung ist über den Punkt „Newsletter” im oberen Bereich unserer Website möglich. Sollte sich kein Pop-up-Fenster öffnen, überprüfen und aktivieren Sie bitte in Ihren Einstellungen die Cookies für unsere Website.

upper element create content

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

upper element create trigger

Eine kostenlose Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. Sie können sich über den direkten Link in allen Newslettern abmelden oder Sie schicken uns einfach eine E-Mail an newsletter@feinkost-mav.de.

upper element create content

Muss ich die Kaffeesteuer noch entrichten?

upper element create trigger

Nein. Die Kaffeesteuer in Höhe von 2,19 € je Kilogramm nach § 2 Abs. 1 KaffeeStG wurde von Feinkost MAV bereits bei Einfuhr bezahlt.

upper element create content