Wer sind wir?


Wir sind ein italienisches Familienunternehmen mit Sitz in Bayern

und vertreiben seit über 25 Jahren feine Lebensmittel aus unserer Heimat.

 

Mein Vater und Gründer von Feinkost MAV, Vittorio Martina, stammt aus der süditalienischen

Region Apulien und wurde unweit der Stadt Lecce geboren. In dieser Stadt wurde in den 50er Jahren

die Rösterei Quarta gegründet, deren Espresso bald darauf  in ganz Süditalien zu finden war.

So war es nur eine Frage der Zeit, bis auch mein Vater diesen Espresso in einer der vielen Cafés

und Bars probierte und sich diesem wunderbaren Geschmack nicht mehr entziehen konnte.

 

In den 70er Jahren zog es Vittorio nach Deutschland. Hier ging er anfangs verschiedenen

Tätigkeiten nach, doch die Liebe zu seiner Heimat und zu gutem Espresso haben ihn im Jahr 1996

letztlich dazu bewegt, den Kaffee der Rösterei Quarta als erster in Deutschland zu vertreiben.

 

Mitte 2018 habe ich, Alessandro Martina, den Online-Handel übernommen. 

Am Grundgedanken hat sich seitdem nichts geändert.

Wir lieben tolles Essen und sind immer auf der Suche nach feinen und besonderen

Lebensmitteln aus Italien die wir Ihnen anbieten können.

 

Wir führen nicht nur Espresso der Röstereien Quarta Caffè, Tre Forze, Mokaffé und Saicaf sondern viele weitere

Produkte aus unserer Heimat wie beispielsweise den originalen Vincotto der Familie Calogiuri,

handgemachte Pasta der Familien Martelli und Faella sowie Balsamico aus Modena der Familie Carandini.


alessandro martina

Sohn von Vittorio Martina und seit Mitte 2018 Geschäftsführer von Feinkost MAV.

vittorio martina

Vater und Gründer von Feinkost MAV im Jahr 1996.

Er  steht uns nach wie vor beratend zur Seite.